Über mich


Ich wohne mit meiner Familie in der Elbmarsch im schönen Schleswig-Holstein. Hier und unterwegs mit unserem Bulli verbringe ich meine freie Zeit mit meinem Mann.


Die Tätigkeit als Verwaltungsfachangestellte habe ich ausgeübt, bevor ich zwei wunderbare Kinder bekommen habe, für die ich dann zu Hause geblieben bin. Im Betrieb meines Mannes nutze ich seither die erlernten Fähigkeiten und unterstütze ihn bei allen anfallenden Büroangelegenheiten.


Doch es trieb mich immer mal wieder die Frage um, ob das alles in meinem Leben gewesen sein soll. Meine Kinder wurden größer und brauchten mich nicht mehr rund um die Uhr. Neben der Tätigkeit in unserem Geschäft blieb mir noch viel Zeit, die ich anders nutzen konnte.


Schon seit meiner Jugend wollte ich etwas machen, womit ich Menschen unterstützen kann. Mehr durch Zufall wurde ich in unserem Tageblatt auf einen Workshop aufmerksam, der "Touch for Health" hieß, wovon ich noch nie etwas gehört hatte. Das war 2015 die Initialzündung für das Beschreiten neuer Wege, verbunden mit dem Wunsch Möglichkeiten zu erfahren und zu erlernen, um Menschen auf ihrem Lebensweg zu begleiten.


Seitdem ist viel geschehen:

Eine zweijährige Ausbildung zur Begleitenden Kinesiologin (BK) folgte. Aufgrund meiner eigenen langjährigen Erfahrungen mit Yoga und Meditation folgten Fortbildungen als Meditationslehrerin und Kursleiterin für Progressive Muskelentspannung. Seither leite ich mit großer Freude Meditationskurse.


Natürlich kommt man über die verschiedensten Formate auch mit anderen Methoden und Heilwissen in Berührung. So kam es, dass die Heilkunst des Jin Shin Jyutsu irgendwann auch in mein Leben trat und mich zuerst neugierig machte, dann faszinierte und nun ein fester Bestandteil meines Lebens geworden ist. 

Mit Jin Shin Jyutsu ist nun in meine Praxis eine Heilkunst eingezogen, die mich zutiefst überzeugt. Zusammen mit der Kieferbalance R.E.S.E.T. bildet Jin Shin Jyutsu den Kern meiner Praxisarbeit, welche bei Bedarf um weitere Methoden ergänzt werden kann.


Des Lernens nicht müde, besuche ich auch zukünftig Workshops, Fortbildungen und Seminare zu Themen, die mich interessieren und meine Arbeit für meine Klient*innen bereichern. Potenzialentfaltung und Persönlichkeitsentwicklung hören nie auf – auch mir persönlich ist kontinuierliches Lernen wichtig.


Aus- und Fortbildungen:


  • Verwaltungsfachangestellte
  • Begleitende Kinesiologin (BK) Level 2
  • Meditationslehrerin
  • Yoga-Lehrerin für Kinder
  • Kursleiterin für Progressive Muskelentspannung nach Jacobsen
  • Jin Shin Jyutsu-Therapeutin


 

Mein Wissen und Können, meine Lebensfreude, Leichtigkeit und den Mut zur Veränderung stelle ich meinen Klient*innen zur Seite und bin davon überzeugt, dass mein ganzheitlicher Ansatz eine wunderbare Möglichkeit ist, ein kreatives, gesundes und glückliches Leben führen zu können!

Die Vielfalt meiner Aus- und Weiterbildungen habe ich bewusst gewählt, weil ich davon überzeugt bin, dass erst ein bunter Handwerkskoffer diesen ganzheitlichen Ansatz und die vielfältigen Persönlichkeiten jedes Einzelnen erfassen kann.

Britta Olde

Hand~Heil~Kunst

Praxis für

Jin Shin Jyutsu & R.E.S.E.T.

Britta Olde

Herrendeich 13

25348 Engelbrechtsche Wildnis

Tel.: 0174 151 99 63

Mail: britta.olde@web.de

Web: www.britta-olde.de